Gala :

Tanzgruppen vereint

Die Gala der Tanzgruppen fand dieses Jahr am ersten Advent im Plenarsaal des Landkreises Uckermark statt.

Mit grünschwarzen Tuffs auf der Bühne: Young Devils.
Bernd Liese Mit grünschwarzen Tuffs auf der Bühne: Young Devils.

Dieses Jahr traten sieben Gruppen bei der Gala am ersten Advent auf. Ab 14 Uhr trafen die ersten Gäste ein - wir waren komplett ausgebucht mit 266 Gästen. Um 15 Uhr legten 6 Gruppen mit „Love runs out“ als Einstieg los und zeigten, dass das Tanzen in großer Runde richtig Spaß macht. Insgesamt wurden innerhalb von zwei Stunden 21 Titel dargeboten, unterbrochen von 15 Minuten Pause.

Das Helferteam hatte wie jedes Jahr alle Hände voll zu tun, da der Kuchen allen schmeckte und reichlich nachgefragt wurde – den Frauen der Tanzgruppe „Lady Devils“ lieben Dank dafür.

Sehr stolz waren die Mädchen auf der Bühne, dabei war egal, ob es „alte Hasen“ waren oder die Gruppe in diesem Schuljahr neu gegründet wurde.

So kompakt gibt es die Gruppen nur zur Gala zu sehen, aber für 2015 sind schon einige Termine im Programm: natürlich das Prenzlauer Stadtfest und das Kinderfest. Schulfeste werden begleitet, aber auch kurzfristig werden gern Auftritte angenommen.

Ein sehr herzlicher Dank geht an die Eltern, Großeltern und anderen Besucher für die Spenden am Ausgang.
Das eingenommene Geld wird komplett in neue Kleidung investiert.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung