StartseiteRegionalMüritz12 Leute bei Kremserunfall verletzt

Unglück bei Stuer

12 Leute bei Kremserunfall verletzt

Bad Stuer / Lesedauer: 1 min

Ein Kremser ist auf einem Landweg bei Stuer vom Weg abgerutscht und umgekippt. Zwölf Leute sind dabei verletzt worden, drei von ihnen schwer.
Veröffentlicht:26.08.2014, 13:52

Artikel teilen:

Die Kremserfahrt mit Rentnern aus der Plauer Region endete am Dienstagvormittag kurz vorm Bärenwald Stuer tragisch: Der Wagen eines Gnevsdorfer Kremserunternehmens, aus Richtung B 198 kommend und zu den Angelteichen in Bad Stuer unterwegs, rutschte in einem Hohlweg mit den Rädern weg und kippte um. Der Weg soll vom Regen ausgespült worden sein.

Zwölf der 13 Passagiere im Alter von 72 bis 78 Jahren sind laut Polizeiangaben verletzt worden, drei von ihnen sogar schwer. Sanitäter, Notarzt, Feuerwehrleute und Polizisten kamen ihnen zu Hilfe, brachten die Verletzten ins Krankenhaus. Ein Mensch musste mit dem Rettungshubschrauber nach Neubrandenburg geflogen werden, zwei Schwerverletzte kamen mit dem Rettungswagen nach Plau.

Der Sachschaden am Kremser soll 200 Euro betragen. Zwei Notarztwagen, fünf Rettungswagen, der Rettungshubschrauber sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Rogeez und Stuer kamen den Verunfallten zur Hilfe.