StartseiteRegionalMüritz28-Jähriger stirbt nach Unfall auf B 192

In Gegenverkehr geraten

28-Jähriger stirbt nach Unfall auf B 192

Waren / Lesedauer: 1 min

Ein Mann starb in der Nacht nach einem Unfall, bei dem zwei Fahrzeuge zusammenstießen. Auf der B 192 zwischen Waren und Klink staute sich bis in den frühen Vormittag der Berufsverkehr.
Veröffentlicht:24.04.2017, 12:24

Artikel teilen:

Bei einem Unfall auf der B 192 zwischen Waren und Klink wurde in der Nacht zum Montag ein Mann getötet und ein weiterer verletzt. Zu dem Unfall kam es laut Polizei gegen 2.20 Uhr, als ein Autofahrer in einer Linkskurve in den Gegenverkehr schleuderte und mit einem Transporter zusammenstieß. Der Pkw überschlug sich nach dem Zusammenstoß und kam neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Der 28 Jahre alte Fahrer des Pkw wurde eingeklemmt. der Notarzt konnte an der Unfallstelle nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der 57-jährige Fahrer des Transporters wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde zur Behandlung ins Müritz Klinikum Waren eingeliefert.

Die B 192 musste in der Nacht zunächst voll gesperrt werden. Bis circa 8.30 Uhr regelte die Polizei den Verkehr bei halbseitiger Sperrung. Der Berufsverkehr staute sich in beiden Richtungen zeitweise kilometerlang.