Sommertour-Wette:

50 mal Lena für Klink

Der Countdown läuft – nur noch wenige Stunden, dann heißt es Feiern, Tanzen, Trinken, Knutschen und einfach Spaß haben. Mit 10 000 Gästen. Damit die Party perfekt wird, müssen die Klinker mal eben 50 Lena-Doppelgänger auftreiben.

Erinnern Sie sich noch? Im Mai 2010 betrat eine junge Künstlerin aus Niedersachsen die Musikbühne – und legte einen fulminaten Start hin.
Jörg Carstensen Erinnern Sie sich noch? Im Mai 2010 betrat eine junge Künstlerin aus Niedersachsen die Musikbühne – und legte einen fulminaten Start hin.

Sechs Jahre ist es schon her, dass sich das kesse Mädchen aus Hannover in die Herzen Europas sang. Mit ihrem Song Satellite eroberte die seinerzeit 19-Jährige den alten Kontinent und gewann den Europäischen Song Contest. Heute ist aus dem Teenager eine junge Frau geworden – eine erfolgreiche Musikerin. Das möchte Lena auch ihren Fans auf der Bühne in Klink beweisen – am Freitag ab 22 Uhr wird die dunkelhaarige Schönheit dem Publikum einheizen.

40 Lena-Doubles sind schon da

Lena selbst soll am späten Freitagnachmittag in Klink eintreffen, der Star wird aus Los Angeles einfliegen. Wenn alles nach Plan läuft, wird sie auf der Bühne ganz viele Doubles sehen – bei der zur Sommertour traditionell veranstalteten Stadtwette müssen es die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Waren schaffen, eben 50 Lena-Doubles heute Abend auf die Bühne zu zaubern.

Als Lena-Double gilt, wer sich wie Lena bei ihrem ESC-Sieg 2010 präsentiert: dunkle, lange Haare, schwarze Kleidung, dunkles Make-up. Und der Gewinnersong Satellite muss natürlich auch geschmettert werden. Raimond Kamrath, Chef der Warener Feuerwehrkameraden, war am Donnerstagmittag total optimistisch: „Logisch, das schaffen wir. 40 Doubles haben wir schon.“

Und Fußballfans müssen am Freitagabend auch nicht die schwierige Entscheidung treffen – Lena oder der runde Ball? Clever haben die Veranstalter beim Festzurren des Lena-Auftritts auf den Spielplan der Fußball-Europameisterschaft geachtet. Dort ist am Freitag spielfrei. Erst am Sonnabendnachmittag, wenn in Klink längst alles wieder vorbei ist, rückt der Kampf um Europas Fußball-Thron wieder in den Mittelpunkt. Auf dem musikalischen Thron Europas kennt sich eine gewisse Lena ja bereits bestens aus.

 

 

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung