Wahlbenachrichtigungen:

Abstimmung schon früher möglich

Arbeit für die Briefträger und Sorgenfalten in der Verwaltung. Die Vorbereitungen zur Wahl haben begonnen.

Ein neuer Bundestag und drei neue Bürgermeister. In 26 Tagen und ein paar Stunden stehen die Ergebnisse der Wahlen in der Müritzregion fest. Bis dahin ist für die Verwaltungen noch jede Menge zu tun. "Die Benachrichtigungen für die Warener sind alle verschickt und sollten in diesen Tagen die Briefkästen erreichen", so der städtische Wahlleiter Marc-Olaf Stibbe. Hingewiesen wird allerdings nur auf die Wahl des Bundestages und des Bürgermeisters. Am gleichen Tag findet allerdings auch das Bürger-Votum zur Ortsumgehung statt. Im zuständigen Ministerium habe man allerdings entschieden, keine gesonderten Hinweise dafür zu verschicken, so Stibbe. Man werde die Warener allerdings in den Wahllokalen darauf hinweisen.

 

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung