StartseiteRegionalMüritzAngetrunkener Mann erschießt Taube

Mit Luftgewehr gezielt

Angetrunkener Mann erschießt Taube

Groß Plasten / Lesedauer: 1 min

In Groß Plasten hat ein 73-Jähriger wortwörtlich den Vogel abgeschossen. Dabei war Alkohol im Spiel.
Veröffentlicht:24.05.2017, 14:12

Artikel teilen:

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden Beamte des Polizeihauptreviers Waren am Dienstag informiert, dass in der Gartenanlage in der Neuen Straße in Groß Plasten eine Wildtaube von einem Baum heruntergeschossen wurde. Als die Polizisten vor Ort eintrafen, bestätigte sich der Sachverhalt. Nach bisherigen Erkenntnissen hat ein 73-jähriger Mann mit einem Luftgewehr auf eine Taube geschossen, die auf einer Tanne im Nachbargarten saß. Dadurch wurde die Taube tödlich verletzt und fiel auf den Boden.

Während der polizeilichen Maßnahmen bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 73-Jährigen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest hat laut Polizei einen Wert von 1,09 Promille ergeben. Das Luftgewehr als Tatwaffe wurde sichergestellt. Der 73-Jährige muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutz- und Waffengesetz verantworten.