:

Anmeldung für 44. Müritzschwimmen läuft

Waren.Am 3. August lädt der Müritzsportclub (MSC) Waren bereits zur 44. Auflage des beliebten Müritzschwimmens ein. Dann können interessierte Schwimmer ...

Wenn sich 750 Teilnehmer zum 44. Müritzschwimmen anmelden, fegt Bürgermeister Günter Rhein den Marktplatz. [KT_CREDIT]

Waren.Am 3. August lädt der Müritzsportclub (MSC) Waren bereits zur 44. Auflage des beliebten Müritzschwimmens ein. Dann können interessierte Schwimmer wieder die strecke zwischen den Warener Ecktannen und dem Volksbad schwimmend zurücklegen. Der Nordkurier unterstützt den Wettkampf in bewährter Weise und stellt auch wieder die Badekappen zur Verfügung. Dies tragen in diesem Jahr nicht nur das Nordkurier-Logo, sondern auch das Logo zum 750-Stadtjubiläum von Waren.
Diese magische Zahl von 750 soll auch von den Teilnehmerzahlen erreicht werden.
„In diesem Jahr feiert unsere Heimatstadt ihr 750 jähriges Jubiläum. Dies haben wir als Grund genommen 750 Schwimmer über die Müritz zu schicken. Also meldet Euch und Familie an und nehmt Eure Freunde mit“, sagte Benjamin Nofz vom Organisationsteam. Sollte die Teilnehmerzahl wirklich erreicht werden, wird Warens Bürgermeister Günter Rhein den Marktplatz fegen müssen, denn er hatte unter Zeugen auf der Müritz-Sail dagegen gewettet. Anmeldungen unter:
www.mueritzschwimmen.de