StartseiteRegionalMüritzChaos perfekt – jetzt doch Vollsperrung

Autofahrer total verunsichert

Chaos perfekt – jetzt doch Vollsperrung

Groß Kelle / Lesedauer: 1 min

Jetzt ist sie da. Die Vollsperrung zwischen Röbel und Groß Kelle, an die am Montagmorgen noch nicht einmal die Bauarbeiter selbst glaubten, ist eingerichtet.
Veröffentlicht:24.10.2016, 12:37
Artikel teilen:

In diesen Minuten ist die Landesstraße 24 zwischen Röbel bis Kreuz Groß Kelle voll gesperrt worden. Wie Tom Arenhövel aus dem Straßenbauamt Neustrelitz nach erneuter Nachfrage des Nordkurier am Montag Nachmittag informierte, sei nun plötzlich doch alles dicht.

Noch wenige Stunden zuvor hatte es aus dem Amt geheißen, dass die Vollsperrung erst Dienstag oder Mittwoch eintreten würde, da wichtige große Baufahrzeuge nicht rechtzeitig eingetroffen seien. Angekündigt war die Komplett-Sperrung allerdings für die Autofahrer seit Tagen für Montag. So hatten sich nicht nur am Morgen einige Fahrer, die schon auf die Umleitung oder Schleichwege begeben wollen, gewundert, dass doch noch ein Durchkommen ist. Und nun ist wieder alles anders.

Ein Hickhack, das auf der Kreuzung für Unmut unter den Autofahrern sorgte. „Wir haben extra nicht mehr genau mitgeteilt, wann die Vollsperrung sein wird, weil wir es wegen der fehlenden Großfahrzeuge selbst nicht wussten“, sagte Arenhövel. Am pünktlichen Ende der Fahrbahnsanierung zum 18. November ändere das aber nichts.