:

Auto kracht mit Pferd zusammen

Der Auto-Fahrer hatte keine Chance, als das Pferd plötzlich auf der Straße auftauchte. Woher das Tier kam, ist unklar.

Der Zusammenstoß von einem Pferd mit einem Auto war so heftig, dass das Tier noch an der Unfallstelle starb.
Friso Gentsch Der Zusammenstoß von einem Pferd mit einem Auto war so heftig, dass das Tier noch an der Unfallstelle starb.

Plötzlich stand ein Pferd auf der Karchower Straße. Wie die Polizei mitteilt, konnte am Sonnabend gegen 22.55 ein Autofahrer nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Vierhufer zusammen. Der Zusammenprall war so heftig, dass das Pferd noch an der Unfallstelle starb.

Das Auto wurde so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf 5000 Euro.