StartseiteRegionalMüritzAutos fahren über auf die Straße geworfene Platten

Zeugen gesucht

Autos fahren über auf die Straße geworfene Platten

Waren / Lesedauer: 1 min

Das hätte böse ausgehen können. Unbekannte haben mitten in der Nacht sechs 28 Kilo schwere Fußplatten auf den Schweriner Damm in Waren geworfen. Nicht alle Autofahrer sahen das rechtzeitig.
Veröffentlicht:27.04.2017, 12:40
Artikel teilen:

Die Polizei sucht Zeugen, für einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, der sich schon am Ostersonntag gegen 4.50 Uhr ereignet hat. Unbekannte hatten in Höhe des Kinos mehrere „TL Fußplatten” auf den Schweriner Damm geworfen. Die je rund 28 Kilo schweren Kunststoffplatten werden zum Beschweren und Sichern von Verkehrsschildern benutzt. Vier davon lagen mittig auf der rechten Fahrspur aus Richtung Mozartstraße, weitere zwei auf der rechten Fahrspur aus Richtung Strelitzer Straße.

Zwei Autofahrer, die über mindestens eine der Fußplatten gefahren waren und sich dabei einen platten Reifen zugezogen hatten, meldeten sich darauf bei der Polizei. Zwar konnten sie gefahrlos anhalten, doch bemerkten starke Veränderungen im Lenkverhalten ihrer Autos.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Auf Grund des Gewichtes der Fußplatten geht die Polizei von mehreren Tätern aus. Es werden Zeugen gesucht. Wer hat in den frühen Morgenstunden des Ostersonntag auf dem Schweriner Damm auffällige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt das Polizeihauptrevier in Waren unter Telefon 03991-176 224 entgegen.