Vollsperrung wegen Bauarbeiten:

B 192 in Möllenhagen ist am Wochenende dicht

Auf gleich zwei Baustellen wird ab Freitag in Möllenhagen gerackert. Beide sind nur von kurzer Dauer, haben dafür aber spürbare Folgen für die Autofahrer.

Ab Freitag wird in Möllenhagen die Straße erneuert.
Udo Roll/Archiv Ab Freitag wird in Möllenhagen die Straße erneuert.

Mit Stau und Umleitungen müssen Autofahrer in Möllenhagen ab Freitag, 3. Juni, rechnen. Dort wird bis Sonntag der Bahnübergang erneuert. Gleichzeitig wird die Fahrbahndecke der B 192 in Möllenhagen erneuert. Dafür wird am Freitag die alte Decke abgefräst. Der Verkehr wird halbseitig über eine Ampel an der Baustelle vorbeigeleitet.

Ab Sonnabend ist die Ortsdurchfahrt in Möllenhagen dann komplett gesperrt, weil die Bauarbeiten am Bahnübergang beginnen und an der zweiten Baustelle der neue Asphalt aufgebracht wird. Eine Umleitung über die Kreisstraße 7 über Lehsten ist ausgeschildert.

Nordkurier digital: Jetzt 6 Wochen zum Sonderpreis testen!