StartseiteRegionalMüritzBetrunken gegen Baum gerast und schwer verletzt

Unfall bei Wredenhagen

Betrunken gegen Baum gerast und schwer verletzt

Wredenhagen / Lesedauer: 1 min

Als die Polizisten den Hergang aufnehmen wollten, fiel ihnen auf, dass der Fahrer nach Alkohol roch. Das Ergebnis des Atemalkoholtests war ernüchternd. Alarmiert wurden die Rettungskräfte übrigens von einem Jugendlichen.
Veröffentlicht:29.04.2017, 06:58

Artikel teilen:

Unter Alkoholeinfluss hat ein 65-Jähriger in der Nacht zum Sonnabend auf der Landstraße zwischen Neuhof und Wredenhagen einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Wie die Polizei weiter informierte, war sein Wagen in einer leichten Linkskurve kurz vor Wredenhagen aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Straßenbaum gefahren. Der Senior hatte so schwere Verletzungen, dass er laut Polizei mit einem Rettungswagen ins Klinikum von Plau gebracht werden musste. Ein 16-Jähriger hatte den Unfall beobachtet und anschließend die Polizei alarmiert. Der junge Mann stand unter Schock, so die Beamten.

„Noch an der Unfallstelle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,75 Promille”, hieß es aus der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg. Gegen den Fahrer sei Strafanzeige erstattet worden. Die Polizei gibt den Schaden mit 10.000 Euro an.