StartseiteRegionalMüritzBetrunken mit Jagdwaffe im Auto erwischt

Polizei-Kontrolle

Betrunken mit Jagdwaffe im Auto erwischt

Kargow / Lesedauer: 1 min

Erst in Kargow gefeiert, dann von den Beamten gestoppt und zum Atemalkoholtest gebeten. Das Ergebnis: 1,76 Promille. Eine weitere Überraschung gab es im Pkw.
Veröffentlicht:23.07.2017, 14:52

Artikel teilen:

Ein betrunkener Mann wurde Sonntagnacht bei Kargow von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war gegen 1.13 Uhr von einer Feier in Kargow aufgebrochen. Wenig später wurde er von der Polizei angehalten und musste einen Atemalkoholtest durchführen. Dieser ergab einen Wert von 1,76 Promille. Darüber hinaus entdeckten die Beamten in seinem Auto eine Jagdwaffe. Er hatte keine Waffenbesitzkarte dabei. Die Waffe wurde von den Ordnungshütern sofort sichergestellt. Dem Mann wurde zudem der Führerschein abgenommen. Er musste auch zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Die Waffe konnte er sich am Tag darauf nach Vorlage der Waffenbesitzkarte wieder abholen.