StartseiteRegionalMüritzBetrunken Unfall gebaut und geflüchtet

Fahrerflucht

Betrunken Unfall gebaut und geflüchtet

Alt Gaarz / Lesedauer: 1 min

Offenbar im Rausch verursachte ein Mann ohne Führerschein einen Unfall nahe Alt Gaarz. Als er mit seinem Auto verschwand, wurde nach ihm gefahndet.
Veröffentlicht:22.05.2017, 07:46

Artikel teilen:

Ein Verkehrsrowdy, der am Sonntagabend einen Unfall auf der Straße zwischen Alt Gaarz und Neu Gaarz verursacht hatte, konnte trotz Flucht vom Unfallort nach am gleichen Abend geschnappt werden. Der 24-Jährige war laut Polizei auf der Straße in einer engen Rechtskurve deutlich zu schnell unterwegs, kam von der Fahrbahn ab und zerstörte dabei drei Straßenbäume.

Nach dem Crash flüchtete der Fahrer mit seinem Auto vom Unfallort. Aufmerksamen Verkehrsteilnehmern war der junge Mann kurz vor dem Unfall bereits aufgefallen, als er trotz Überholverbot und Gegenverkehr andere Fahrzeuge überholte. Die Zeugen kamen dann zu dem Unfallort und alarmierten die Polizei.

Übeltäter war der Polizei schon bekannt

Die Beamten konnten den flüchtigen Fahrer ermitteln, der sich noch am selben Abend freiwillig bei der Polizei meldete. Seinen stark beschädigten Wagen hatte der 24-Jährige in Warenshof abgestellt. Noch vier Stunden nach dem Unfall ergab die Atemalkohol-Kontrolle einen Wert von 1,36 Promille. Der Fahrer behauptet aber, vor allem nach dem Unfall Alkohol getrunken zu haben.

Überprüft werden soll das durch die Untersuchung der Blutprobe, die dem Mann abgenommen wurde. Den Führerschein konnten die Warener Polizisten dem Unfallfahrer nicht abnehmen, da ihm der wegen einer früheren Alkoholfahrt bereits von einem Gericht entzogen worden war. Der Gesamtschaden an den Bäumen und dem Pkw beträgt geschätzte 2000 Euro.