StartseiteRegionalMüritzBrennender Sessel löst Feuerwehr-Großeinsatz aus

Mieter evakuiert

Brennender Sessel löst Feuerwehr-Großeinsatz aus

Malchow / Lesedauer: 1 min

Fast 50 Feuerkräfte mussten in Malchow ausrücken, um einen Brand in der 4. Etage zu löschen. Vor allem der Qualm machte Mietern und Einsatzkräften zu schaffen.
Veröffentlicht:14.06.2017, 09:43

Artikel teilen:

Ein brennender Sessel hat am Dienstagabend in Malchow einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Gegen 19.30 Uhr waren die Retter der Wehren aus Malchow, Alt Schwerin, Silz und Nossentiner Hütte alarmiert worden, weil in der Straße der Jugend der Brand gemeldet worden war. Der Sessel selbst konnte in der Wohnung im 4. Obergeschoss schnell gelöscht werden, aber „das Problematische bei dem Einsatz war die starke Rauchentwicklung”, erklärte Malchows Wehrführer Heiko Delph, der den Einsatz der insgesamt 48 Feuerwehrkräfte koordinierte.

Die Mieter in dem Gebäude in der Straße der Jugend mussten vorsorglich evakuiert werden, damit die Wohnungen gelüftet werden konnten. Mit Feuerwehrtechnik wurde zudem der Qualm aus dem Gebäude geblasen. Die Mieter konnten schnell wieder zurück in ihre Wohnungen. Die Wohnung, in der der Sessel in Brand geraten war, ist jedoch unbewohnbar, weil sich Rauch und Ruß festgesetzt haben. Der Mieter war zur Brandzeit nicht zu Hause. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Jetzt wird ermittelt, wie der Sessel in der Wohnung in Flammen aufgehen konnte.