StartseiteRegionalMüritzDicker Ast kracht auf die Dorfstraße

Feuerwehr-Einsatz in Kargow

Dicker Ast kracht auf die Dorfstraße

Kargow / Lesedauer: 1 min

Ein abgebrochener Ast hat am Montag in Kargow eine Vollsperrung und einen Feuerwehr-Einsatz ausgelöst. Ein dicker Ast war plötzlich von einer alten Linde abgebrochen.
Veröffentlicht:26.06.2017, 11:30

Artikel teilen:

Das ging zum Glück glimpflich aus: Mit einem lauten Krachen brach am Montag-Vormittag gegen 10 Uhr ein dicker Ast einer alten Linde am Gutshaus Kargow ab und fiel unvermittelt auf die Dorfstraße. Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt weder Fahrzeuge, Fahrradfahrer oder Passanten in der Nähe, so dass der 40 Zentimeter starke Ast niemanden verletzte. Lediglich eine Mülltonne und ein Zaunfeld auf einem gegenüberliegenden Grundstück wurden zerstört. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Groß Dratow sägte das Holz auf und konnte die Vollsperrung nach einer halben Stunde wieder aufheben.