Wertvolle Beute:

Diebe klauen Golf-Ausrüstung

Die wussten, was sie wollten. Eine Golfausrüstung hatten die Diebe in Göhren-Lebbin im Visier. Dazu brachen sie in der Gemeinde in ein Eigenheim ein. Derlei Diebesgut ist kein Einzelfall.

Golfausrüstung hatten die Diebe jetzt in Göhren-Lebbin im Visier.
Bernd Wüstneck Golfausrüstung hatten die Diebe jetzt in Göhren-Lebbin im Visier.

Bei einem Einbruch in ein Haus in Göhren-Lebbin haben Diebe reichlich Golfutensilien gestohlen. Wie es aus dem Röbeler Polizeirevier weiter heißt, wurden komplette Golfschlägersätze, ein Elektro-Golfwagen und Heimelektrik aus dem Eigenheim in der angrenzenden Garage geklaut. Der Schaden wird auf rund 40 000 Euro angegeben.

Dass Langfinger sich auf ihren Beutezügen für teure Golfsachen entscheiden, das geschieht hier nicht zum ersten Mal. Die Kripo ist alarmiert. Zeugen, die am vergangenen Wochenende bis Montag in Göhren-Lebbin etwas beobachtet haben, das mit dem Einbruch und dem Diebstahl in Zusammenhang stehen könnte, mögen sich bitte an die Röbeler Polizei wenden: 0399318480.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung