:

Diebe klauen Stromkabel an der Autobahn

Das Einbruchsobjekt lag direkt an der Autobahn: Diebe plünderten auf einer Baustelle an der Autobahnbrücke bei Malchow mehrere Container. Zur Beute gehörten Stromkabel und ein Sack Zement.

Die marode Petersdorfer Brücke Brücke wird derzeit erneuert. Die Baustelle wurde nun von Dieben ins Visier genommen - sie plünderten mehrere Container, die unter dem Bauwerk aufgestellt wurden.
Nadine Schuldt Die marode Petersdorfer Brücke Brücke wird derzeit erneuert. Die Baustelle wurde nun von Dieben ins Visier genommen - sie plünderten mehrere Container, die unter dem Bauwerk aufgestellt wurden.

Diebe haben von der Baustelle an der Petersdorfer Autobahnbrücke bei Malchow 200 Meter Stromkabel, Bauwerkzeuge und einen Sack Zement gestohlen. Der Vorfall ereignete sich bereits vor mehreren Tagen. Laut einer Polizeisprecherin hatten sich die Kriminellen zwischen Freitag- und Samstagabend Zugang zu dem umzäunten Gelände verschafft und drei Baucontainer aufgebrochen. Nach den derzeitigen Ermittlungen liegt der Schaden bei etwa 800 Euro. Die Täter sind noch flüchtig.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier in Röbel entgegen unter: 039931 / 848224