Miese Masche:

Diebe räumten Modegeschäft in Waren aus

Diese nächtliche "Shoppingtour" kam gar nicht gut an:  Einbrecher haben einen Laden in der Innenstadt geplündert und teure Beute gemacht.

Die Täter schlugen in der Nacht zu. die Polizei sucht nun Zeugen.
Karl-Josef Hildenbrand Die Täter schlugen in der Nacht zu. die Polizei sucht nun Zeugen.

Bekleidungsstücke im Wert von mindestens 10000 Euro wurden in der Nacht zu Dienstag aus einem Herren-Modegeschäft in der Langen Straße in Waren gestohlen. Bisher unbekannte Täter hatten sich an der Rückfront der Geschäftsräume, von der Großen Mauerstraße aus, Zutritt verschafft, so die Polizei. Die Ermittlungen laufen.

Dabei bittet die Polizei auch um Hilfe aus der Bevölkerung. Wer in der Zeit von Montag 18.15 Uhr bis Dienstag um 5.45 Uhr in der Großen Mauerstraße, besonders auf Höhe Nr. 8, Auffälliges beobachtet hat, der möge sich melden. Hinweise nimmt die Polizei in Waren unter 03991 176 224 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.