Stichwahl entscheidet:

Ein Newcomer ist Malchows neuer Bürgermeister

Es ist entschieden, wenn auch nur knapp: Die Inselstadt hat ihr neues Oberhaupt. Das hatte bisher noch nicht viel mit Stadtpolitik zu tun.

Er wollte den Posten und hat ihn sich gepackt: René Putzar ist Malchows neuer Bürgermeister.
Udo Roll Er wollte den Posten und hat ihn sich gepackt: René Putzar ist Malchows neuer Bürgermeister.

Malchow hat gewählt und will einen politischen Neuanfang. In der Stichwahl um den Bürgermeisterposten setzte sich René Putzar (parteilos) sehr knapp gegen Elke-Annette Schmidt (Die Linke) durch. Von den 2968 gültigen Stimmen bekam Putzar insgesamt 1501 Stimmen, sprich 50,57 Prozent. Schmidt erreichte 1467 und damit nur 49,43 Prozent. Die Wahlbeteiligung betrug 53,5 Prozent. 26 Stimmen waren ungültig.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung