StartseiteRegionalMüritzEinbruch in Müritz-Therme

Unbekannte durchwühlen Büroräume

Einbruch in Müritz-Therme

Röbel / Lesedauer: 1 min

In den vergangenen Tagen wurde bereits in einer Physiotherapie in Röbel und in einem Friseursalon in Wredenhagen eingebrochen. Jetzt hatten es die Täter erneut auf eine Einrichtung in Röbel abgesehen.
Veröffentlicht:20.10.2016, 10:18

Artikel teilen:

In der Nacht zum MIttwoch sind bislang Unbekannte in die Röbeler Müritz-Therme eingebrochen. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, hatte eine Mitarbeiterin bereits am Mittwoch gegen 7 Uhr festgestellt, dass in die Büroräume der Therme eingebrochen wurde. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu mehreren Zimmern und durchsuchten diese. Dabei entwendeten sie eine noch unbekannte Summe Bargeld. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 650 Euro.

Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg waren zur Spurensicherung vor Ort und haben die Ermittlungen aufgenommen. Ein Zusammenhang zu weiteren Einbrüchen in der Region wird ebenfalls geprüft. Zeugen, die auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen haben, werden gebeten, diese  an die Polizei in Röbel unter 039931-848 224 weiterzugeben.