StartseiteRegionalMüritzEinbrüche in Bootsschuppen

Polizei sucht Zeugen

Einbrüche in Bootsschuppen

Rechlin / Lesedauer: 1 min

Bei Einbrüchen in verschiedene Bootsschuppenanlage in Röbel und Suckow sind unter anderem zehn Doppelboxen gewaltsam geöffnet und durchsucht worden. Zum Gesamtschaden kann die Polizei noch nichts sagen – aus gutem Grund.
Veröffentlicht:20.01.2017, 10:29

Artikel teilen:

Unbekannte haben in größerem Stil Bootsschuppen an der Mecklenburgischen Seenplatte aufgebrochen. Betroffen sind 20 Bootsbesitzer in einer Anlage in Röbel an der Müritz und 16 Bootsschuppen in Suckow am Plauer See, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte. Als Tatzeit wird die Zeit vom 18. zum 19. Januar vermutet. 

Die Höhe des Schadens sei noch nicht klar, weil einige Bootsbesitzer nicht am Ort wohnen und fast alle Bootsbesitzer noch nicht nachsehen konnten, ob etwas fehlt. Auf jeden Fall sei ein 3000 Euro teures Schlauchboot verschwunden. Aus Sicherheitsgründen bauen manche Bootsbesitzer über Winter ihre Motoren auch ab und nehmen sie mit.

Die Kriminalpolizei in Röbel bittet Zeugen, sich dringend zu melden. Der Einbruch in die Bootsschuppen ereignete sich in der Zeit von Mittwoch, 14 Uhr, und Donnerstag, 10 Uhr. Wer Hinweise zu auffälligen Personen oder Fahrzeugbewegungen geben kann, sollte sich umgehend mit der Kripo unter der Telefonnummer 039931/848224 in Verbindung setzen.