StartseiteRegionalMüritzEndlich schnelles Internet

Netz teilweise ausgebaut

Endlich schnelles Internet

Möllenhagen / Lesedauer: 1 min

Aller schnellen Dinge sind drei. Und so können drei Dörfer der Gemeinde Möllenhagen nun rasant surfen. Die anderen Ortsteile müssen aber weiter über den Datenhighway kriechen.
Veröffentlicht:05.12.2016, 16:19

Artikel teilen:

Seit dieser Woche können sich Hoppenbarg, Groß Varchow und Lehsten in der Gemeinde Möllenhagen über schnellere Internet-Verbindungen freuen. Das neue Netz sei so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. „Ab sofort können alle schnelle Internetanschlüsse online, telefonisch oder im Fachhandel buchen“, sagt Torsten Freiberg, Regiomanager der Telekom im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte.

Während sich die drei Dörfer bereits jetzt über einen schnellen Einstieg in die virtuelle Welt freuen können, müssen andere Ortsteile noch Geduld aufbringen. Die Gemeindevertretung setzt auf den Kreis und stimmte dem Angebot der Kreisverwaltung zum Breitbandausbau zu.