StartseiteRegionalMüritzFahrer hatte bei tödlichem Unfall 3,78 Promille im Blut

Dekra-Gutachten steht noch aus

Fahrer hatte bei tödlichem Unfall 3,78 Promille im Blut

Klink / Lesedauer: 2 min

Der 28-Jährige, der vor vier Wochen auf der B 192 zwischen Waren und Klink bei einem Unfall ums Leben kam, stand unter starkem Alkoholeinfluss. Dennoch sind Fragen offen.
Veröffentlicht:23.05.2017, 17:41
Artikel teilen:

„In seinem Blut waren 3,78 Promille Alkohol.” Das ist das Ergebnis der Untersuchungen nach dem Unfall auf der B 192 zwischen Waren und Klink, bei dem ein 28-jähriger Fahrer vor wenigen Wochen ums Leben gekommen war. Wie die Neubrandenburger Polizeisprecherin Diana Mehlberg auf Nordkurier-Nachfrage weiter informierte, sei damit aber noch nicht geklärt, ob der Mann, der in Röbel aufgewachsen war und in Neubrandenburg lebte, weitere Drogen konsumiert habe. Diese Ergebnisse stünden noch aus, ebenso wie das Gutachten der Dekra.

„Wir können anhand der Spurenlage aber eine Mitschuld des Transporterfahrers ausschließen”, sagte Diana Mehlberg. Das sei für mögliche weitere Ermittlungen wichtig. Bei der noch zu erwartenden Dekra-Untersuchung gehe es unter anderem noch um das Tempo, mit dem der Todes-Fahrer in jener Nacht auf der Bundesstraße unterwegs war. Wann mit dem fachlichen Gutachten und den Drogentest-Ergebebnissen zu rechnen, ist das konnte die Sprecherin nicht sagen. „So etwas dauert immer.”

Der 28-jährige Mann war am 25. April gegen 2.20 Uhr in einer Linkskurve hinter Klink ins Schleudern und auf die andere Straßenseite geraten und mit einem Transporter zusammengestoßen. Sein Wagen überschlug sich und kam am Straßenrand zum Liegen. Für den jungen Mann, der im Wagen eingeklemmt wurde, kam jede Hilfe zu spät. Der Fahrer des anderen Wagens wurde schwer verletzt. Über seinen Gesundheitszustand ist nichts bekannt.