StartseiteRegionalMüritzFahrerin mit 1,25 Promille am Steuer

Verkehrskontrolle

Fahrerin mit 1,25 Promille am Steuer

Waren / Lesedauer: 1 min

Die Polizei hatte in Waren Autofahrer kontrolliert. Eine 42-Jährige, die betrunken unterwegs war, muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.
Veröffentlicht:04.12.2016, 12:04

Artikel teilen:

Im Rahmen der derzeit stattfindenden Verkehrskontrollen zu Alkohol und Drogen im Straßenverkehr sind in der Nacht zu Sonntag im Stadtgebiet von Waren Autofahrer auf ihre Verkehrstüchtigkeit überprüft worden. Gegen 2.30 Uhr wurde laut Polizei-Angaben in der Fontanestraße ein Pkw angehalten und kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab bei der 42-jährigen Fahrerin einen Wert von 1,25 Promille. In der Folge wurde Blut entnommen und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Im Jahr 2015 hatten sich nach Angaben der Beamten im Bereich des Polizeipräsidiums Neubrandenburg über 400 Verkehrsunfälle, bei denen Alkohol- sowie Drogenkonsum nachgewiesen wurde, ereignet. „Zwei Menschen verloren dabei ihr Leben, 72 wurden schwer und 127 Menschen leicht verletzt. Die Anhaltekontrollen, die sich über den gesamten Monat erstrecken, sollen die Verkehrsteilnehmer in diesem Zusammenhang für ihre Verantwortung im Straßenverkehr sensibilisieren”, hieß es weiter.