Abzocke:

Falscher Mitarbeiter kassiert Parkende ab

Da wollte wohl einer abkassieren, wo eigentlich gar nichts zu kassieren ist.

Der Mann gab sich als Mitarbeiter des Ordnungsamtes aus.
Carsten Rehder Der Mann gab sich als Mitarbeiter des Ordnungsamtes aus.

Am Freitag sprach ein unbekannter Mann gegen 13 Uhr mehrere Nutzer des Parkplatzes des Altstadt-Centers in Waren an. Er gab sich unberechtigt als Mitarbeiter des Ordnungsamtes aus und verlangte Gebühren für das Parken, wie die Polizei mitteilt.

Ein Parkender, dem das merkwürdig vorkam, informierte eine Mitarbeiterin des Einkaufs-Marktes des Centers. Dann war der falsche Kassierer verschwunden. Dieser habe ein vernarbtes Gesicht, eine blaue Hose und ein schwarzes Oberteil getragen. Die Polizei in Waren bittet mögliche Geschädigte und Zeugen dieses Sachverhaltes, sich im Revier zu melden.

Nordkurier digital: Jetzt 6 Wochen zum Sonderpreis testen!