StartseiteRegionalMüritzFederower Fischadler bezieht Nest

Pünklich zu Saisonbeginn

Federower Fischadler bezieht Nest

Federow / Lesedauer: 1 min

Auch das Weibchen ist schon eingetroffen und hat vom Männchen bereits einen Fisch bekommen. Die Vögel kamen rechtzeitig, denn am Samstag startet für den Nationalparkservice die Saison.
Veröffentlicht:22.03.2017, 14:39

Artikel teilen:

Der Fischadler ist seit Mittwoch wieder da! Wie Axel Schultz vom Nationalparkservice in Federow sagte, handelt es sich um einen vor drei Jahren in Boek geschlüpften Adler, der aber schon seit zwei Jahren versucht, den Federower Horst zu besetzen. Inzwischen sei auch das Weibchen eingetroffen, sagte Schultz. Und: Der junge „Bursche“ hat seiner Angebeteten bereits einen Fisch gebracht. Allerdings, so der Nationalparkmann, könne es ein, dass der alteingessene Fischadler dem  Nebenbuhler sowohl Horst also auch Weib streitig macht wie in den vergangenen zwei Jahren. Noch aber ist der Hausherr nicht zurück aus seinem Winterquartier in Afrika. Am Sonnabend beginnt für den Nationalparkservice die neue Saison und schon um 11.15 Uhr findet an diesem Tag die erste Führung zum Fischadler-Horst statt. Betrachten kann ihn aber auch ohne Führung: Über eine Kamera am Fischadler-Nest wird das Treiben der geschützten Tiere in den Nationalparkservice übertragen.