StartseiteRegionalMüritzFeuer in Sparow: Es war Brandstiftung

Ermittlungen laufen weiter

Feuer in Sparow: Es war Brandstiftung

Sparow / Lesedauer: 1 min

Experten schließen nach dem Feuer in einem Einfamilienhaus in Sparow eine technische Ursache definitiv aus.
Veröffentlicht:18.01.2017, 11:23

Artikel teilen:

Nach dem Brand eines Einfamilienhauses am Montag in Sparow bei Alt Schwerin gibt es erste Erkenntnisse. Wie die Polizei mitteilte, waren ein Kriminaltechniker sowie der Brandursachen-Ermittler im Einsatz. „Im Ergebnis dessen kann mitgeteilt werden, dass es sich um Brandstiftung handelt. Ob der Brand fahrlässig oder vorsätzlich verursacht wurde, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht eindeutig gesagt werden”, erklärte Polizei-Sprecherin Diana Mehlberg. Eine technische Ursache könne aber definitiv ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen der Beamten der Kriminalkommissariats-Außenstelle Röbel dauerten an.

Das Einfamilienhaus ist derzeit nicht bewohnbar. Bei dem Feuer war eine Frau leicht verletzt worden. Polizei und Feuerwehr wurden am Montag-Nachmittag durch einen Zeugen alarmiert und fanden die 57-jährige Hausbewohnerin vor. Der geschätzte Sachschaden liegt bei rund 120 000 Euro.