StartseiteRegionalMüritzFeuerwehr-Chef gewinnt Premiere bei der Müritz Sail

Stand-up-Paddling, Taufe und Show

Feuerwehr-Chef gewinnt Premiere bei der Müritz Sail

Waren / Lesedauer: 1 min

Tag zwei der Müritz Sail lockte mit dem ersten Spaßwettkampf viele Besucher an die Kaikante. Der war sogar eine absolute Neuheit in Waren.
Veröffentlicht:26.05.2017, 16:43

Artikel teilen:

Reimond Kamrath scheint sich in jedem Element wohl zu fühlen. Warens Feuerwehrchef war einer von acht Teilnehmern, die beim ersten Stand-up-Paddling-Wettbewerb der Müritz-Sail mitmachten. Kamrath machte das so gut, dass er prompt den ersten Platz belegte. „Ich habe es mir schwerer vorgestellt”, sagte der Warener, der auf dem Surfbrett stets einen sicheren Halt hatte. Er tritt am Sonnabend beim Mannschaftswettbewerb gleich noch einmal an.

Für Hafenmeister Jens Ahlrep war die Paddel-Aufgabe nicht ganz so leicht. „Das Gleichgewicht zu halten, ist am schwierigsten”, sagte er. Für einen Platz auf dem Treppchen reichte es leider nicht. Müritz Sail-Organisator Wolfgang Steder blieb gleich mit den Knien auf dem Surfbrett. Selbst das zahlte sich nicht aus. Steder fiel beim End-Ausscheid ins Wasser. Der 57-Jährige nimmt's mit Humor. „Der Spaß steht im Vordergrund.”

Bei den Besuchern kam der Wettbewerb an: Zahlreich säumten sie die Kaikante und feuerten die Teilnehmer kräftig an.