StartseiteRegionalMüritzFeuerwehr in Waren löscht Feld bei Schloen und Maremüritz-Container

Schwelbrand auf Baustelle

Feuerwehr in Waren löscht Feld bei Schloen und Maremüritz-Container

Waren / Lesedauer: 1 min

Mit zwei Löschfahrzeugen rückten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Waren aus, weil es auf der Maremüritz-Baustelle brannte. Wenige Minuten später waren sie wieder im Einsatz.
Veröffentlicht:19.07.2017, 20:54

Von:
Artikel teilen:

Keine Ruhe hatten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Waren (Müritz) am Mittwochabend. Nach einem Einsatz mit weiteren Wehren bei einem Feldbrand bei Schloen wurden sie um 19.45 Uhr erneut alarmiert. Eine starke Rauchentwicklung wurde aus dem Rohbau des Maremüritz in Waren gemeldet.

Mit zwei Löschfahrzeugen rückten die Kameraden an und fanden einen Schwelbrand in einem mit Sägespänen gefüllten Container vor. Der Brand konnte schnell mit einigen Litern Wasser gelöscht werden. „Auseinanderpulen, schnell gelöscht und nun wieder ab nach Hause“, kommentierte Wehrführer Reimond Kamrath den kurzen Einsatz der Kameraden.

Doch die Freude währte nicht lange, denn nur wenige Minuten nach ihrem Einsatz wurden die Kameraden wiederum gegen 20.30 Uhr alarmiert – im Gebäudekomplex Amsee am Tiefwarensee war ein Brandmelder angesprungen. Diesmal allerdings erwies sich der Einsatz als Fehlalarm.