StartseiteRegionalMüritzFrau bei Hausbrand verletzt

Kriminalpolizei ermittelt

Frau bei Hausbrand verletzt

Sparow / Lesedauer: 1 min

Plötzlich stand ein Haus in Sparow in Flammen. Die Bewohnerin hatte offenbar noch mal Glück, doch der Schaden ist hoch.
Veröffentlicht:16.01.2017, 20:49
Artikel teilen:

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Sparow wurde am Montag eine Frau leicht verletzt. Polizei und Feuerwehr wurden um 15.15 Uhr durch einen Zeugen alarmiert und fanden die 57-jährige Hausbewohnerin vor. Sie wurde in das Klinikum Plau am See gebracht. Das Feuer brach nach ersten Erkenntnissen im Wohnzimmer aus und verursachte einen geschätzten Sachschaden von rund 120000 Euro.

Die genaue Brandursache ist derzeit nicht geklärt. Die Kriminalpolizei Neubrandenburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Für weitere Erkenntnisse zum Ausbruch des Brandes soll am Dienstag ein Brandursachenermittler zum Einsatz kommen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Nossentiner Hütte, Silz und Malchow waren mit 30 Kameraden vor Ort.