StartseiteRegionalMüritzFrisch, fromm, fröhlich auf der Freilichtbühne

Kleindarsteller-Casting

Frisch, fromm, fröhlich auf der Freilichtbühne

Waren / Lesedauer: 1 min

Beim Casting zur 12. Müritz-Saga fehlte in diesem Jahr vor allem eins: Männer. Dafür waren die jungen Damen umso eifriger bei der Sache. Doch nur eine kann die schlagfertige Rosina auf der großen Bühne mimen.
Veröffentlicht:22.04.2017, 17:02
Artikel teilen:

Noch ein Küsschen fürs Glück von der Mama, und dann mussten die Backfische allein zurechtkommen. Denn so ein Casting soll ja zeigen, dass man es aufnehmen kann mit dem Rollenspiel für einen Sommer. Zum mittlerweile 12. Mal war der Intendant der Warener Müritz-Saga, Nils Düwell am Sonnabend auf der Suche nach Kleindarstellern für die neue und nächste Folge der Familiensaga, die ab 1. Juli auf der Freilichtbühne aufgeführt wird. Die Hauptrollen sind vergeben. Doch was wäre der Kampf um Liebe und Intrigen im mecklenburgischen Leben des 30-jährigen Krieges ohne Weiber, Räuber, Reiter und die Freuden des Lasters aus dem Bierfass?

Ein halbes Dutzend der 10 bis 13-jährigen Mädchen hatte sich am Vormittag mit Nils Düwell auf die Bühne gewagt. Und der wollte ganz schön was wissen und sehen von den jungen Damen. Celine aus Vieliest konnte punkten. Die Zehnjährige schreibt Gedichte und präsentierte gleich mal eine Kostprobe. Doch wer nun die fesche, fromme, aber schlagfertige Rosalia wird, die auch mal einem Räuber Paroli bietet, das wird sich erst in der kommenden Woche entscheiden. Ebenso wie die Besetzung der vielen anderen kleinen, aber für die Lebendigkeit des Stücks wichtigen Rollen.