StartseiteRegionalMüritzSieben Köche für 300 hungrige Wanderer

Warener Kulinale

Sieben Köche für 300 hungrige Wanderer

Waren / Lesedauer: 1 min

Auf den Geschmack gekommen sind auch in diesem Jahr die Anhänger der Warener Kulinale. Doch es gibt einen Wermutstropfen.
Veröffentlicht:22.05.2017, 19:39
Artikel teilen:

Ausverkauft! Sollte an dieser Stelle nicht über die 3. Warener Kulinale berichtet werden, wäre alles gesagt. Doch obgleich die limitierten Tickets – als Wermutstropfen – längst vergriffen sind, darf über das „Genusswandern“, wie der Rotary Clubs Waren seine Initiative auch nennt, noch das eine oder andere Wörtchen verloren werden. Zu Recht. Zumal die dritte nicht die letzte Auflage der „Sieben SpazierGänge“ sein muss. Rund vier Kilometer entlang des Müritzufers führt die 300 Gäste der Weg am 17. Juni.

„Es ist das von den Köchen gesetzte Limit, weil es uns vor allem um Qualität geht“, erklärt Thomas Engels von den Veranstaltern die begrenzte Kulinale-Kartenanzahl. Die Nachfrage nach Karten sei aber nach wie vor groß.

Sieben Küchenchefs aus Häusern der Region ziehen aus ihrer Küche zum Kochen an die Müritz und wollen den Wandersleuten, die 99 Euro für das Event auf den Tisch gelegt haben, vor allem Gerichte aus regionalen Produkten bieten.

Mit im Boot ist in diesem Jahr laut Engels in bewährter Weise die Blau-Weiße Flotte, die die Genießer für die Heimfahrt an Bord nimmt. Zudem denken die Rotarier an den Nachwuchs an der Müritz: Je fünf Euro des Ticketpreises bekommt auch in diesem Jahr das Projekt „Junges Morizanermahl“, ein Benimm-Kurs bei Tisch für Schüler.