StartseiteRegionalMüritzGaragen-Deal in geheimer Sitzung beschlossen

Röbels Stadtvertretung macht Politik

Garagen-Deal in geheimer Sitzung beschlossen

Röbel / Lesedauer: 1 min

Die Weichen sind gestellt: Röbels Stadtvertreter haben am Dienstagabend dem Vertrag zum Verkauf des Garagengeländes zugestimmt. Allerdings nicht einstimmig. Und auch nicht öffentlich.
Veröffentlicht:25.07.2017, 23:00

Artikel teilen:

Auf dem Garagenstandort sollen künftig zwei Supermärkte sowie Wohnungen und Gewerbeflächen entstehen. Die Abgeordneten hatten in einer nicht-öffentlichen, etwa einstündigen Sitzung dem Kaufvertrag zwischen Stadt und Investor mehrheitlich zugestimmt. Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart.

„Uns geht es nicht nur um die Märkte, sondern um die gesamte städtebauliche Entwicklung des Hafenquartiers mit Wohnhäusern und Gewerbeflächen”, sagte Stadtvertreterin Elke Schoenfelder (Die Linke) nach der Sitzung stellvertretend für den Großteil des Parlaments. Mit dem Vertrag sei der Standort nun auch weiterhin für das Seefest gesichert. Der Festplatz bleibe von einer Bebauung unangetastet, einige Schausteller könnten auf den Parkflächen künftig ihre Wagen abstellen, so Schoenfelder gegenüber dem Nordkurier.