Exklusiv für Premium-Nutzer

Bürger sollen von Windernte profitieren:

Genossenschaft sucht noch Anteilseigner

Riesige „Stromspargel“ schießen gerade zwischen Bütow und Zepkow aus dem Boden. Erstmals sollen auch Bürger, die dort in der Nähe leben, etwas von den Gewinnen abbekommen. Das kostet zunächst aber.

Rico Grambow und Helmut Dommel (von links) gehören zum Vorstand der noch jungen Bürgerwindgenossenschaft eG.
Petra Konermann Rico Grambow und Helmut Dommel (von links) gehören zum Vorstand der noch jungen Bürgerwindgenossenschaft eG.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen7,50 Euro für 3 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: