25 000 Euro Schaden:

Gleich fünf Bootsmotoren geklaut

Die hohe Zeit der Bootsfahrer ist auch die der Diebe. In Zislow wurden gleich mehrere Bootsmotoren gestohlen. Dabei war der Weg zur Steganlage sogar versperrt.

Bootsmotoren der Marke Honda sind beliebt. In Zislow wurden fünf Motoren auf einmal gestohlen.
Symbolbild Stefan Sauer Bootsmotoren der Marke Honda sind beliebt. In Zislow wurden fünf Motoren auf einmal gestohlen.

In der Nacht zum Montag sind in Zislow fünf Bootsmotoren gestohlen worden. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um Motoren der Marke Honda. Die bestohlenen Boote lagen an einem Steg in Zislow unmittelbar neben der Badestelle. Die Steganlage ist von der Uferseite aus allerdings mit einem Metalltor gesichert. 

Darum geht die Polizei davon aus, dass die Diebe ihre Beute mit einem Boot abtransportiert haben, also vermutlich für ihre Beutetour über den Plauer See gekommen sind. Der Schaden wird auf rund 25 000 Euro geschätzt. Die Kripo bittet um Zeugenhinweise, und zwar an die Polizei in Röbel unter der Telefonnummer 039931-848 224.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung