StartseiteRegionalMüritzProzessbeginn im Todesfall Sarah H.

Opfer bundesweit bekannt aus TV-Kuppelshow

Prozessbeginn im Todesfall Sarah H.

Alt Rehse / Lesedauer: 1 min

Der spektakuläre Tod der 32-jährigen Sarah H. wird am 25. Januar vor dem Landgericht Neubrandenburg verhandelt. Der Prozess stößt medial bundesweit auf große Resonanz – „aber auch das halbe Dorf Alt Rehse hat sich zur Gerichtsverhandlung angesagt”, wie ein Gerichtssprecher am Donnerstag sagte.
Veröffentlicht:19.01.2017, 15:35

Artikel teilen:

Knapp sechs Monate nach dem Leichenfund in Alt Rehse wird sich der 51-jährige tatverdächtige Lebensgefährte der Getöteten vor der Schwurgerichtskammer verantworten müssen. Nach Auskunft des Gerichtes sind nur polizeiliche Zeugen sowie eine forensische Psychiaterin und ein Gerichtsmediziner als Sachverständige geladen. Eine Fortsetzung des Prozesses ist für den 8. Februar terminiert.

32-Jährige mit Peitsche misshandelt

Die Staatsanwaltschaft wirft dem 51-Jährigen Freiheitsberaubung und Körperverletzung mit Todesfolge vor. Die Ermittlungen und Verhöre der vergangenen Monate hatten grausame Details ans Licht gebracht. Der Mann soll seine 32-jährige Lebensgefährtin im Sommer des vergangenen Jahres in seinem Haus in Alt Rehse gefesselt und mit einer Peitsche so erheblich misshandelt haben, dass das Opfer an den Folgen gestorben war. Der Tatverdächtige soll den Tod der Frau allerdings nicht beabsichtigt haben. Ende November war Anklage erhoben worden.

Polizisten hatten die stark verweste Leiche der 32-jährigen Sarah H. durch Zufall am 9. August im Haus des Tatverdächtigen gefunden. Der Leichenfund hatte nicht nur das Dorf erschüttert, sondern bundesweit öffentliches Interesse ausgelöst. Nicht zuletzt, weil Sarah H. seit ihrem Auftritt in der TV-Kuppelshow „Schwer verliebt“ in die Schlagzeilen geraten war. Vor sechs Jahren hatte sie dort nach ihrer großen Liebe gesucht.