StartseiteRegionalMüritzHandwerker lösen Feueralarm aus

Einsatz am Müritzeum

Handwerker lösen Feueralarm aus

Waren / Lesedauer: 1 min

Mit Leiter und voller Besetzung ist am Mittwochnachmittag die Feuerwehr zum Warener Müritzeum ausgerückt. Doch statt mit Flammen bekamen sie es mit Handwerkern zu tun.
Veröffentlicht:22.03.2017, 20:13
Artikel teilen:

Im Warener Müritzeum ist am Mittwochnachmittag die Feuerwehr angerückt. Mit Leiter und Löschwagen bezogen die Männer vor dem Museum Position, das aktuell saniert wird. Eine Museums-Mitarbeiterin erwartete die Löschtrupps schon. Allerdings nicht, um ihnen den Weg zu den Flammen zu zeigen, sondern sie wieder zum Abfahren zu bewegen. Es sei ein Fehlalarm gewesen.

Die Bauarbeiter hätten im Zuge ihrer Arbeit offenbar die Feuermelder vergessen, die auch bei Sanierungen nicht deaktiviert würden. Da sei dann einer von ihnen wohl gegen gekommen. Alles sei gut. Das hatte den Einsatzchef der flinken Truppe aber nicht davon abgehalten, sich den Weg zu den Arbeitern zeigen zu lassen, bevor er den Wink zur Abfahrt gab.