StartseiteRegionalMüritzHausbrand in Grabow-Below

Großeinsatz der Feuerwehr

Hausbrand in Grabow-Below

Below / Lesedauer: 1 min

Die beiden Bewohner des Brandhauses konnten sich nach Angaben der Polizei selbst retten. Zur Ursache gibt es erste Erkenntnisse.
Veröffentlicht:03.12.2016, 20:53

Artikel teilen:

Zu einem Wohnhausbrand in Grabow-Below musste die Feuerwehr am Samstagabend ausrücken. Wie von der Polizei in Röbel zu erfahren war, ging gegen 19.20 Uhr der Notruf ein. Schätzungsweise bis zu 100 Kameraden waren im Südwesten der Müritzregion damit beschäftigt, das Feuer zu löschen. Die beiden Bewohner konnten sich laut Polizei selber retten.

Ursache soll nach Nordkurier-Informationen ein transportabler, ölbetriebener Ofen gewesen sein. Als der Besitzer den entzünden wollte, habe es einen Knall gegeben und das Haus rasch in Flammen gestanden. Der Sachschaden am Wohnhaus beläuft sich auf rund 75 000 Euro, wie die Polizei am späten Abend mitteilte.