StartseiteRegionalMüritzHilfsloser und unterkühlter Mann in Waren gefunden

Vermisst

Hilfsloser und unterkühlter Mann in Waren gefunden

Waren / Lesedauer: 1 min

Die Warener Polizei hat die Identität eines Mannes geklärt, der am Donnerstag gefunden wurde. Seine Mutter hatte sich schon große Sorgen gemacht.
Veröffentlicht:26.05.2017, 08:59

Artikel teilen:

Ein verwirrter, hilfsloser und zudem unbekleideter 52-jähriger Mann wurde am Donnerstag-Morgen kurz nach 6 Uhr in der Bahnhofsunterführung in Waren gefunden. Der Mann hatte keinerlei Personaldokumente bei sich, ein Gespräch mit ihm war laut Polizei nicht möglich. Die herbeigerufenen Sanitäter brachten ihn ins Müritz-Klinikum.

Noch am gleichen Tag, allerdings Stunden später, konnte die Identität des Mannes geklärt werden, und zwar mit Hilfe von zwei herrenlosen Gepäckstücken, die ebenfalls am Donnerstag gegen 22 Uhr auf dem Geländes eines Unternehmens nahe des Bahnhofs gefunden worden waren. Bei der Überprüfung der Sachen wurden Personaldokumente gefunden.

Kranker auf Medikamente angewiesen

Nach einigen Recherchen konnte die Mutter des Eigentümers ausfindig gemacht werden. Diese teilte der Polizei mit, dass sie ihren Sohn seit einem Tag nicht mehr erreichen konnte und sich Sorgen machte. Ihren Angaben zufolge leide ihr Sohn an Krankheiten, die stetig mit Medikamenten behandelt werden müssen.

Nach Rücksprache mit dem Müritz-Klinikum konnte ein Abgleich der gefundenen Dokumente und dem eingewiesenen Mann durchgeführt werden. Glücklicherweise stimmte beides überein, so dass die Mutter beruhigt werden und die gefundenen Sachen an seinen 52-jährigen Besitzer zurück gegeben werden konnten.