Seniorenmesse:

Infos rund ums Älterwerden

Die Warener Wohnungsgenossenschaft (WWG) lädt heute und morgen zu einer Seniorenmesse. Dort stellen sich Unternehmen, Vereine und Initiativen vor, die sich mit ihren Angeboten vor allem an ältere Menschen wenden.

Der Großteil der Aussteller kommt dabei aus der Müritz-Region. Das Info-Angebot reicht von altersgerechten Sitzmöbeln über den öffentlichen Nahverkehr bis zur Ernährungsberatung für Senioren.

Neben den eigentlichen Ausstellungsständen werden im Laufe der beiden Tage auch mehrere Workshops und Seminare angeboten. So werden heute um 11 Uhr und morgen um 15.30 Uhr Schnupperstunden für spezielle Fitness- und Tanz-Kurse angeboten. „Erben und Vererben“ steht morgen um 14.30 Uhr auf dem Vortragsprogramm.

Auch das Thema Ortsumgehung soll eine Rolle spielen. Heute um 16 Uhr wird ein Vortrag angeboten, der die aktuellen Erkenntnisse zu dem Thema noch einmal zusammenfasst. Die Seniorenmesse beginnt an beiden Tagen jeweils um 10 Uhr im Roten Haus der WWG am Rosengarten in Waren.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung