StartseiteRegionalMüritzIntegrationsposten ist gefragt

Ausgeschriebene Stelle

Integrationsposten ist gefragt

Waren / Lesedauer: 1 min

Zehn Leute haben sich als Integrationslotse bei der Warener Stadtverwaltung beworben. Doch viel Zeit für eine Entscheidung bleibt nicht.
Veröffentlicht:08.12.2016, 06:15
Artikel teilen:

In Waren hatte man sich vor gut einem Jahr den Job einer Integrationslotsin bezahlen lassen. Die 27-jährige Jasmin Glause bekam das Amt. Und gab es zwölf Monate später „aus persönlichen Gründen“ wieder ab.

Glauses Stuhl in der Stadtverwaltung soll aber nicht leer bleiben. Möglichst mit dem neuen Jahr sollte auch ein neuer Integrationslotse antreten. Die Verwaltung hat die Stelle ausgeschrieben. In diesen Tagen werden erst Bewerbungsgespräche geführt, wie aus der Stadtverwaltung zu erfahren war. Sechs Frauen und vier Männer haben sich demnach beworben. Alle kommen aus Mecklenburg-Vorpommern.