StartseiteRegionalMüritzJunge Mofa-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt

Von Pkw gerammt

Junge Mofa-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt

Röbel / Lesedauer: 1 min

In den Abendstunden hat ein Autofahrer einer Mofa-Fahrerin nahe Röbel die Vorfahrt genommen. Dabei erlitt die Frau schwere Verletzungen.
Veröffentlicht:20.08.2017, 09:21
Artikel teilen:

In den Abendstunden ist es am Sonnabend in Röbel zu einem Unfall gekommen, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde. Nach Angaben der Polizei war gegen 21.35 Uhr an der Kreuzung Plauer Straße/Minzower Straße ein Autofahrer mit einer Mofa-Fahrerin zusammengestoßen. Die 34-Jährige war auf der Plauer Straße in Richtung Dambeck unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte der 37-jährige Autofahrer aus Richtung Kroneiche kommend auf die Plauer Straße biegen. Dabei beachtete er laut Polizei die Vorfahrt der Mofa-Fahrerin nicht. Es kam zum Zusammenstoß.


Die Mofa-Fahrerin stürzte und wurde dabei schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Plau gebracht werden. Der PkW-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wollte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. Der Sachschaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt.

Am Wochenende gab es eine Serie von Motorradunfällen in Mecklenburg-Vorpommern.