Sportabzeichen:

Kanu-Ass macht junge Sportler fit

Warener Schüler bekommen Hilfe von prominenter Seite, damit sie fit sind fürs Deutsche Sportabzeichen.

IMG_8487.JPG
Jörg Döbereiner IMG_8487.JPG

Waren. Sportlich, sportlich! Schüler der Warener Regionalen Schule Friedrich Dethloff werden am Donnerstag das Deutsche Sportabzeichen ablegen. Die Klasse 6R3 hatte allerdings bereits vorab die Gelegenheit, mit Kanu-Olympiasieger Andreas Dittmer dafür zu trainieren. Er testete beim Sprint und Staffellauf die Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit der jungen Sportler - und war schließlich erstaunt, wie gut der Warener Nachwuchs in Form ist: „Da werden viele das Abzeichen in Gold schaffen, das ist toll!“ Am Donnerstag wollen auch weitere Prominente aus dem Sportbereich die Daumen drücken: Die ehemaligen Spitzensportler Astrid Kumbernuss und Frank Busemann haben ihr Kommen angekündigt und schauen in Waren vorbei. mt/jd

Nordkurier digital: Jetzt 6 Wochen zum Sonderpreis testen!