StartseiteRegionalMüritzKind von Auto erfasst und mitgeschleift

Auf dem Fußgängerüberweg

Kind von Auto erfasst und mitgeschleift

Malchow / Lesedauer: 1 min

In Malchow hat sich am Mittwochmorgen ein schrecklicher Unfall ereignet, bei dem ein Fünfjähriger schwer verletzt wurde.
Veröffentlicht:25.01.2017, 12:42

Artikel teilen:

In Malchow wurde ein Kind in der Straße der Jugend von einem Auto erfasst und verletzt. Der fünfjährige Junge überquerte gegen 7.45 Uhr auf seinem Fahrrad den Fußgängerüberweg in der Straße der Jugend und wollte zur Kita. Seine Mutter fuhr mit einem Rad hinter ihm. Dabei wurde er von einem 75-jährigen Pkw-Fahrer erfasst. Durch den Aufprall gelangte der Junge unter den Wagen und wurde mehrere Meter mitgeschleift. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Junge einen Fahrradhelm auf. Die Feuerwehren aus Malchow, Alt Schwerin und Silz wurden alarmiert. Als sie eintrafen, hatten Passanten den Jungen bereits befreit. Er hatte eine Platzwunde am Kopf. Mit dem Rettungswagen wurde er anschließend ins Krankenhaus nach Güstrow gebracht. Dort wird er auf innere Verletzungen untersucht. Die Mutter steht unter Schock. Warum der Pkw-Fahrer nicht angehalten habe, könne nach jetzigem Kenntnisstand nicht gesagt werden, teilt Polizeisprecherin Diana Mehlberg mit. Die Ermittlungen laufen. Der Schaden beläuft sich auf 200 bis 300 Euro.