Geheimnis gelüftet:

Klink setzt sich im Rennen um Sommertour durch

Das Rästelraten im die NDR-Sommertour hat ein Ende: Die Macher haben nun offiziell bekannt gegeben, wo das Großereignis stattfinden wird. Eine Überraschung ist das allerdings nicht wirklich.

Die Klinker können wieder jubeln: Die Sommertour des NDR findet in ihrem Ort statt.
Bigpasspic Die Klinker können wieder jubeln: Die Sommertour des NDR findet in ihrem Ort statt.

Waren, Malchow oder Klink - das Rennen um eine Station der NDR-Sommertour ist entschieden: Wie Oliver Kell, Inhaber des Müritzer Bauernmarktes und Ausrichter der Sommertour 2015, gegenüber dem Nordkurier bestätigte, wird das Großereignis auch in diesem Jahr wieder in Klink stattfinden. Und zwar am Freitag, 24. Juni.

Auch der NDR machte nun in einer Presserklärung die Stationen der Tour öffentlich und beendete damit das Rätselraten um den Auftrittsort in der Müritzregion. Denn nachdem die Sommertour 2015 erstmals in Klink stattfand, hatte auch wieder Malchow Interesse an dem Musik-Event bekundet.

Die Inselstadt hatte im vergangenen Jahr auf die Ausrichtung der Party verzichtet - der seinerzeit nicht beschlossene Stadthaushalt war als Grund genannt worden. Malchows neuer Bürgermeister René Putzar (parteilos) wollte die Tour nun zurück in die "alte Heimat" holen, wo die Musikshow des NDR fünf Jahre in Folge veranstaltet worden war. Ihre Fühler in Richtung Sommertour ausgestreckt hatten unterdessen auch die Warener Stadtwerke, allerdings war es zu keiner Bewerbung gekommen.

Nordkurier digital: Jetzt 6 Wochen zum Sonderpreis testen!