Exklusiv für Premium-Nutzer

Unterkünfte für Flüchtlinge:

Kreis macht Druck auf Städte

Wohin mit den Flüchtlingen? Der Wohnraum im Landkreis wird immer knapper – „die Lage ist inzwischen überall schwierig“, sagt eine Sprecherin der Kreisverwaltung. Und der Bau des Containerdorfes in Waren muss erst alle rechtlichen Hürden überspringen.  

Ein Containerdorf wie dieses lässt in Waren-West noch Monate auf sich warten – trotz großer Wohnungsnot.
Britta Pedersen Ein Containerdorf wie dieses lässt in Waren-West noch Monate auf sich warten – trotz großer Wohnungsnot.

Weiterlesen als Online-Abonnent

Wenn Sie bereits Online-Abonnent sind, dann melden Sie sich jetzt an!

Noch kein Online-Abonnent?
Hier geht's zum Nordkurier Online Angebot.

Lesen Sie exklusiv als Online-Abonnent auch diese Artikel: