:

Kreiskicker sind heute wieder am Ball

Müritzregion.Auch in den Ligen des Kreisfußballs kann nun nach den witterungsbedingten Verzögerungen endlich wieder auf allen Plätzen der Spielplan ...

Müritzregion.Auch in den Ligen des Kreisfußballs kann nun nach den witterungsbedingten Verzögerungen endlich wieder auf allen Plätzen der Spielplan eingehalten werden.

Kreisoberliga Staffel I
Heute um 15 Uhr erwartet der MSV Beinhart Klink die SG Zepkow zum Abstiegskampf. Für die Platzbesitzer aus Klink kann es nur Sieg heißen, um noch die Chance auf den Klassenerhalt zu besitzen. Die SG Zepkow ist mit nur fünf Punkten Schlusslicht der Tabelle. Bereits um 14 Uhr spielt der FSV Mirow/Rechlin II gegen den ESV Lok Neustrelitz. Auch in diesem Spiel braucht der FSV dringend einen Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Der SFV Nossentiner Hütte spielt heute um 15 Uhr gegen die Nossendorfer Kickers. Ein Sieg sollte für die Platzbesitzer machbar sein.

Kreisliga West
Heute empfängt der SSV 90 Hohen Wangelin (4.Platz, 26 Punkte) den Zweitplatzierten vom Rechliner FC. Der RFC möchte seine Siegesserie weiter fortsetzen und peilt somit einen Auswärtssieg an. Die Gäste von der Müritz können sich mit Sicherheit auf ein kampfbetontes Spiel einstellen. Die weiteren Begegnungen sehen heute wie folgt aus: MSV Beinhart Klink II gegen PSV Röbel II (13 Uhr), SFV Nossentiner Hütte II gegen SG 83 Lansen/Gievitz (13 Uhr), SSV Jabel gegen SV Rogeez (14 Uhr) und der MSV Groß Plasten II gegen SV Grabowhöfe 95.
Am Sonntag um 10 Uhr spielt der MSC Waren gegen die SG Eldequell Fincken. Spielfrei hat an diesem Wochenende der SV Möllenhagen/Bocksee.
Kreisklasse Ost
Heute um 14 Uhr empfängt der Klein Lukower SV den BSV Stammtisch Mölln. Die Gäste aus Mölln stehen derzeit auf den 4. Tabellenplatz. Ein Dreier wird von Lukows Trainer Jens Kamin als Tagesziel mit Sicherheit herausgegeben. Peter Dahnke aus Waren wird diese Partie leiten. Der SV Alt Schwerin spielt am Sonntag um 14 Uhr gegen die TuS Neukalen II. Reicht es diesmal zum Punktgewinn für Alt Schwerin? Der erfahrene Schiedsrichter Joachim Wendel aus Malchow wird das Spiel leiten.bk