StartseiteRegionalMüritzLautsprecher von Restaurant-Terrasse geklaut

Diebstahl

Lautsprecher von Restaurant-Terrasse geklaut

Röbel / Lesedauer: 1 min

Am Röbeler Hafen haben sich Einbrecher ein Restaurant ausgesucht, um dort Beute zu machen.
Veröffentlicht:27.05.2017, 13:08

Artikel teilen:

Unbekannte haben zwei Lautsprecherboxen und einen Edelstahl-Papierkorb aus einem Restaurant am Röbeler Hafen gestohlen. Wie die Polizei weiter mitteilte, habe sich der Restaurantbetreiber am Sonnabend gemeldet, um den Diebstahl zu melden. Nach bisherigen Erkenntnissen kamen die Täter in der Zeit vom 26.Mai, 21Uhr, bis zum 27.Mai, 8 Uhr, auf die Terrasse des Restaurants und klauten die Boxen, die an Holzpfählen befestigt waren. Außerdem verrückten sie laut Polizei Stühle und Tische und entfernten Betonplatten von einem Sonnenschirmständer. Der Schaden durch den Diebstahl wird auf rund 250 Euro geschätzt.

Bereits in der Nacht zum Freitag hatten Unbekannte auf den unmittelbar neben dem Restaurant gelegenen Fahrgastschiffen randaliert. Dabei wurde eine Glasscheibe und ein Rückfahrspiegel beschädigt. Der Schaden wurde hier 150 Euro geschätzt. Die Polizei Röbel bittet um Mithilfe. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Röbel unter 039931 8480 zu melden.