StartseiteRegionalMüritzMahnwache für Aleppo, Berlin und die Welt

Friedenslichter in Waren

Mahnwache für Aleppo, Berlin und die Welt

Waren / Lesedauer: 1 min

Zu einer spontanen Mahnwache hatten sich am Dienstagabend gut zwei Dutzend Frauen, Männer und Kinder auf dem Neuen Markt in Waren versammelt.
Veröffentlicht:20.12.2016, 19:07
Artikel teilen:

In schweigendem Gedenken entzündeten die Menschen Kerzen für die Opfer der Kriegs- und Krisenstadt im syrischen Aleppo. Auch einige Syrer waren zum Gedenken in Waren gekommen. Auch das jüngste Ereignis in Berlin, das am Montagabend die Nation erschütterte, nahmen die Menschen in ihre Gedanken an die Opfer auf. Die Einkaufenden erkannten rasch, worum es geht, und so mancher gesellte sich dazu. Spontan holte jemand noch Kerzen aus der gegenüberliegenden Drogerie.